Karnevalsfamilie Homberg 1936 e.V.
... soviel Zeit muss sein!

Wir sind ein Traditionsverein

Seit 1936 wird im Elferrat der Karnevalsfamilie Homberg Karneval gefeiert.

1982 Karneval in CelleWir sind ein närrischer Freundeskreis

Wir verstehen uns als Freundeskreis, der nicht nur in der fünften Jahreszeit den rheinischen Karneval zelebriert.

Mit Tanz, Gesang und Witz möchten wir Frohsinn im Rheinland verbreiten. Als echte Karnevalisten begeistern unsere verschiedenen Gruppen und Künstler ihr Publikum mit Showtänzen, Parodien und Redebeiträgen.

Wir veranstalten Karneval für Homberger von Hombergern

Besonders stolz sind wir auf unsere Kostümsitzung, die wir jedes Jahr am Karnevalssonntag in der Homberger Glückauf-Halle ausrichten.

Schon im Sommer beginnen die Vorbereitungen: unsere Künstler und Gruppen beginnen mit dem Training für die neue Session und unsere Bühnenmeister erarbeiten erste Entwürfe für die Hallendekoration. Mit Beginn des Straßenkarnevals an Altweiber startet für uns auch die heiße Phase: unsere Mitglieder stehen auf den Bühnen des Rheinlandes und verwandeln darüber hinaus die Homberger Glückauf-Halle in einen närrischen Sitzungssaal. Am Karnevalssonntag ist es dann endlich so weit und wir dürfen als Homberger Traditionsverein gemeinsam mit allen Jecken aus Homberg und Umgebung unser Highlight der närrischen Session feiern.